Jan-Peter Petersen

 

Jan-Peter Petersen ist Gründer, Autor und Schauspieler des Hamburger Kabaretts Alma Hoppe (gegründet 1984) und steht bereits seit 40 Jahren auf der Bühne.

 

Er hat Jura, Germanistik, Journalistik und Volkswirtschaft studiert und außer Kabarett nichts gesucht und gefunden, wo er das alles nutzbringend verwenden kann.

 

1994 eröffnete er mit seinem Bühnenkollegen Nils Loenicker in Hamburg Alma Hoppes Lustspielhaus, mit 350 Plätzen und täglichem Kabarett-Spielbetrieb das Kabarett-Theater in Hamburg.

65 Alma Hoppe-Programme sind seit 1984 auf die Bühne gelangt in mehr als 5500 Auftritten.

Daneben hat Jan-Peter Petersen auch seine Solo-Programme bundesweit erfolgreich auf die Bühnen gebracht. Sein aktueller Streich: "zu spät ist nie zu früh".

 

Im Mittelpunkt steht wie immer das politische Kabarett: Eine engagierte, brisante, aber überaus unterhaltsame Mixtur aus Politik-, Wirtschafts- und Gesellschafts-Satire mit hohem Spaß-Faktor.